20 Jahre Quatsch Comedy Club

Am 3.Februar feierte der Quatsch Comedy Club seinen 20. Geburtstag. Der QCC veranstaltete eine große Geburtstagsparty, in dem sie beliebtesten Comedyans aus 20 Jahren QCC einluden und vor einem knapp 7 Tausend Menschen Publikum auftreten ließen. Wir hatten die Ehre dabei zu sein. Für mich sehr aufregend, da ich noch nie bei einer Live-Show dabei gewesen war. 

Gruppenfoto vor der Show

Mein Papa bekam Karten zu seinem Geburtstag obwohl er gar nicht so ein großer Comedyfan ist. Als ich die Karten sah fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Mein Vater hatte zuerst die Idee die Karten auf Ebay zu verkaufen, da wir genau dort einen Winterurlaub eingeplant hatten und zu
Matze Knop diesem Event eigentlich nicht gehen konnten. Doch dort wo wir Urlaub geplant hatten lag nur wenig Schnee und die Preise waren angestiegen. Also blieben wir zuhause und hatte so die Chance zu diesem Event zu gehen. Ich freute mich total. 

Wir kamen mit dem Zug sehr pünktlich in Berlin an und hatten eigentlich noch recht viel Zeit. Wir suchten erst einmal die Max-Schmelling Halle damit wir später wussten wo sie ist. Doch diese Halle zu finden erwies sich als schwieriger als gedacht. Nach gefühlten 3 Stunden (in Wirklichkeit ca. 30 - 60 min.) fanden wir die Halle und hatten noch ca. ne Stunde Zeit. Also suchten wir uns ein Restaurant in der Nähe der Halle von wo wir uns den Weg gut merken konnten. Doch wenn ca. 7000 Menschen dorthin kommen waren wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die einzigen die noch Abendbrot essen wollten. Wir fanden dann jedenfalls ein Restaurant etwas weiter entfernt von der Halle aber noch im Möglichem. Wir hofften das es einigermaßen schnell geht, da wir ja mittlerweile nur noch ca. eine 3/4 Stunde hatten.  Es ging dann aber ganz schnell und wir kamen pünktlich an. 

 

Lies, wer noch alles dabei war!