Ägypten

Ägyptenurlaub 2012

Im Oktober durfte ich endlich mal wieder mit meiner Mutter in den Urlaub fliegen. Dieses mal sollte es nach Ägypten gehen, ohne ihren Freund.Schildkröte im Roten Meer
 Wir flogen kurz nach meiner Rückkehr aus England los. Unsere Flugzeiten waren sehr angenehm und nicht zu spät aber auch nicht zu früh. Ich war sehr glücklich wieder mit meiner Mama in den Urlaub zu fliegen, da ich schon lange nicht mehr im Urlaub war.

Erfahre mehr über unseren Urlaub!

Kursfahrt England

Kursfahrt Brighton 2012 

Es war das erste Jahr am Gymnasium an dem man eine Kursfahrt machen konnte. Meine gesamte Klasse hatte sich für die Kursfahrt nach LondonElizabeth Tower mit der Glocke Big Ben entschieden. Also ging es am 23. September mit dem Bus nach England. Mit einem Bus der Lausitzer Füchse ging es also los und alle wussten das es eine anstrengende Fahrt werden wird. Wir hatten eigentlich einen guten Platz abbekommen. Nur saßen wir etwas nah an den Lehrern dran. 

Erfahre mehr über die Fahrt und London! 

Köln

Köln + Phantasialand

Zwei Tage Urlaub in Köln und zwei Tage Anreise und Abreise. Insgesamt vier Tage unterwegs. Davon war ein Tag in Köln und ein Tag im
Der Kölner Dom Phantasialand geplant. 

Die Anreise war eigentlich sehr angenehm. Früh mit dem Regionalexpress nach Berlin und von Berlin aus nach Köln. Es gab allerdings ein paar Probleme. Auf der Fahrt nach Berlin sahen wir noch einmal auf unseren Fahrplan und waren uns beide einig das wir am Berliner Hauptbahnhof von Gleis 14 nach Gleis 7 mussten. Doch das erste Problem kam gleich.

Lies, was für ein Problem und wie der Urlaub verlief!

Winterurlaub

Winterurlaub 2012

Diesen Winter sollte es endlich mal wieder nach Schmiedefeld gehen. Meine Papa, seine Freundin, ihr Kind und natürlich ich. Wir machten also eine
seit langem wieder an diesem Skihang Knappe Woche Winterurlaub  im Thüringer Wald. Ich war hier schon Ewigkeiten nicht mehr und freute mich so sehr endlich mal wieder dort zu sein. Ich war hier schon als kleines Kind und mich kannten sie alle bloß noch mit einer kleinen Trommel in der Hand, auf dem Tisch stehend spielend. 

Lies, wie das Wiedersehen für mich war!

Madame Tussauds Berlin


vor dem Tag vor dem Bundeskanzleramt

Wir besuchten Berlin mit dem Ziel Madame Tussauds zu besichtigen. Um 11.00 Uhr sollte es losgehen. Wir gingen vom Hauptbahnhof aus am Reichstag vorbei und dann auf ziemlich direktem Wege zu Madame Tussauds.

Da wir VIP-Tickets hatten konnten wir an der Schlange vorbei gehen und durch den Eingang daneben direkt rein. Man gelangt dann durch einen Gang zur Ausstellung und wird gleich erst einmal von Klaus Wowereit
begrüßt.

Lies, wem wir noch begegnet sind!

Türkei

Green Canyon aus der Sicht von der Staumauer

Türkeiurlaub 2010

Seit Jahren konnte ich endlich mal wieder in den Urlaub. Es sollte in die Türkei gehen. Wir hatten ein wunderschönes Hotel und der Strand war unfassbar schön. Ich habe ihn in vollen maßen genossen. 

Lies, wie der restliche Urlaub verlief!