Winterurlaub

Winterurlaub 2012

Diesen Winter sollte es endlich mal wieder nach Schmiedefeld gehen. Meine Papa, seine Freundin, ihr Kind und natürlich ich. Wir machten also eine
seit langem wieder an diesem Skihang Knappe Woche Winterurlaub  im Thüringer Wald. Ich war hier schon Ewigkeiten nicht mehr und freute mich so sehr endlich mal wieder dort zu sein. Ich war hier schon als kleines Kind und mich kannten sie alle bloß noch mit einer kleinen Trommel in der Hand, auf dem Tisch stehend spielend. 

Am nächsten Tag ging es dann also zu Skihang und mit diesem Hang verbinde ich sehr schöne Erlebnisse. Hier
Pause oberhalb des Skihangs  hab ich das Abfahrtskifahren gelernt und bin über kleine Schanzen gesprungen als ich noch fast halb so Groß war wie ich jetzt bin. Papa´s Freundin und ihr Kind mussten sich erst einmal Skier ausleihen, da sie keine eigenen hatten. Wir besorgten in der Zeit Liftkarten und warteten dann auf die beiden. Als sie fertig waren halfen wir ihnen in die Ski und der Spaß konnte beginnen. Freddy musste erst einmal wieder das Gefühl für die Skier bekommen. Das ging aber relativ schnell und wir konnten alle gemeinsam und gemütlich fahren. Hat sehr viel Spaß gemacht. 


Pause unterhalb des SkihangsZwischendurch machten wir immer wieder mal eine Pause und tranken etwas. Nach den Pausen ging es wieder zurück auf den Hang. Mit der ZeitSprung aus dem Wald traute man sich immer mehr und irgendwann ging es dann in den Wald der daneben war. Hier waren schon Wege vorgefahren da ich ja nicht der einzige war der durch den Wald gefahren ist. Das machte es aber nicht unbedingt einfacher. Denn dadurch war der Schnee festgefahren und die Strecke sehr glatt. Man war sehr schnell aber da ich das ja auch früher schon gemacht habe war es für mich kein Problem. Am Ende hat man dann mit Absicht Speed aufgenommen, da man am Ende, wenn man schnell genug ist springt. Wenn auch nur ein Bisschen. 

Wenn es dann Abend wurde sind wir im Scheinwerferlicht weitergefahren und sind dann ca. 21.00 Uhr vom Hang weggefahren. Eine weitere Geniale Sache an diesem Hang für uns war das wir mit den Skiern vom Hang aus, wenn man schnell genug ist, direkt bis zur Straße fahren kann und dann nur noch wenige Meter zum Hotel hat.

Es war eine sehr schöne Zeit so wie immer wenn ich da war. Ich kann es nur empfehlen. Wer sich hierfür interessiert kann sich hier noch mal umgucken: http://www.schmiedefeld.de/